__________________________________________________________________________________________
Willkommen im Leserforum des Lexikons der bedrohten Wörter!
Hier können Sie Artenschutz für bedrohte Wörter beantragen.
Mit der Forum-Suche lässt sich überprüfen, ob ein Wort schon eingetragen wurde. In diesem Fall kann es ergänzend kommentiert werden.
Zum Lexikon der bedrohten Wörter geht es hier.
__________________________________________________________________________________________

[Wort hinzufügen]
ondulieren
Eingetragen von: Sonia
Datum: 21.02.18 8:28

Haare zu Locken drehen mit einer Brennschere

[Beitrag kommentieren]

Geistesblitz
Eingetragen von: Sonia
Datum: 15.02.18 16:38

plötzlicher Einfall

[Beitrag kommentieren]

salbungsvoll
Eingetragen von: Sonia
Datum: 12.02.18 10:38

übertrieben ehrwürdig
ein Handlung übertreiben

[Beitrag kommentieren]

Huld
Eingetragen von: Sonia
Datum: 12.02.18 10:36

Wohlwollen
Gunst

[Beitrag kommentieren]

uralt Lavendel
Eingetragen von: Sonia
Datum: 12.02.18 10:34

... für etwas, was schon ewig unmodern bzw. nicht mehr in Gebruach ist...

[Beitrag kommentieren]

Sturmriemen
Eingetragen von: Herlheim
Datum: 07.02.18 15:02

Band oder Riemen; hält eine Kopfbedeckung bei schwierigen Bedingungen auf dem Selbigen.

[Beitrag kommentieren]

Abseiler
Eingetragen von: Herlheim
Datum: 04.02.18 22:58

Drückeberger, Faulpelz
Wurde oft bei der früheren Bundeswehr "angetroffen".

zu: Abseiler
Eingetragen von: Dummfotz
Datum: 13.02.18 21:19

Ich kenn den Begriff unter einen Nescher abseilen

[Beitrag kommentieren]

Moelm
Eingetragen von: Luxenhofer
Wohnort: Racine,WI ,USA
Datum: 29.01.18 20:00

Dieses Wort wurde bei meiner Grossmutter benutzt,sie stammte aus Schwaben. Nach ihren 20 ziger Jahren wohnten sie in Niedesachsen,- von wo mein Grossvater stammte.
Jedesmal wenn ich viel Strassenstaub machte als ich spielte sagte sie,- mach doch nicht all den Moelm.

[Beitrag kommentieren]

Moelm
Eingetragen von: Ahlert
Wohnort: Marl
Datum: 29.01.18 10:35

Strassenstaub
ein Begriff aus dem Erzgebirge ?

[Beitrag kommentieren]

Erbauungsliteratur
Eingetragen von: Max
Datum: 25.01.18 2:44

[Beitrag kommentieren]


[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 .. >   >|