__________________________________________________________________________________________
Willkommen im Leserforum des Lexikons der bedrohten Wörter!
Hier können Sie Artenschutz für bedrohte Wörter beantragen.
Mit der Forum-Suche lässt sich überprüfen, ob ein Wort schon eingetragen wurde. In diesem Fall kann es ergänzend kommentiert werden.
Zum Lexikon der bedrohten Wörter geht es hier.
__________________________________________________________________________________________

[Wort hinzufügen]
Okolyt
Eingetragen von: Blindstutzen
Datum: 15.05.18 5:45

Junge, was für ein Okolyt. {großes Objekt}

zu: Okolyt
Eingetragen von: Doktor für kranke Hirne
Datum: 16.05.18 19:22

Okolyt
Eingetragen von: Atze
Datum: 16.09.10 0:08
Nicht näher definierbarer Gegenstand oder Person. Gebräuchlich z.B. auch im Militärjargon, um ein "Ding" abschätzig zu beurteilen.
Ein "Okolyt" kann aber auch ein sehr großer, umgangssprachlich bisher undefinierter Gegenstand mit der Konnotation riesig, beeindruckend sein.
 
-Tina hat wunderschöne Okolyten!
-Als Beleidigung: "Du Okolyt!"
-Das ist ja ein riesen Okolyt!
-Der Bergarius gräbt im Ohr nach Okolyten.
 
zu: Okolyt
Eingetragen von: Forums-Besen
Datum: 17.09.10 17:28
Wenn es gebräuchlich ist, ist es nicht bedroht. Wenn es nicht bedroht ist, ist hier das falsche Forum für Deinen Eintrag. Oder?
 
Da dein Hirn offensichtlich eingeklemmt ist, bist du wiederholt nicht in der Lage in der Forum-Suche nachzusehen...

[Beitrag kommentieren]

Geschlechtsverkehr
Eingetragen von: Huber
Datum: 04.05.18 6:27

Ich höre im Alltag immer nur das Wort Sex.

zu: Geschlechtsverkehr
Eingetragen von: Blindstutzen
Datum: 07.05.18 5:54

Werter Huber, guter Vorschlag, GV als Abk. Noch geläufig

zu: Geschlechtsverkehr
Eingetragen von: Abkürzungen ausschreiben
Datum: 10.05.18 18:05

Was heißt denn GV? :-D

zu: Geschlechtsverkehr
Eingetragen von: Blindstutzen
Datum: 14.05.18 18:40

Geschlechtsäffchen und sein Kind...

zu: Geschlechtsverkehr
Eingetragen von: V -Suche
Datum: 14.05.18 22:52

Woher kommt dann aber das V???????????????

[Beitrag kommentieren]

Grilandum
Eingetragen von: Palindrom
Wohnort: Stuttgart
Datum: 01.05.18 17:32

Unbekanntes Wort, bitte um Lösund

zu: Grilandum
Eingetragen von: Blindstutzen
Datum: 07.05.18 5:52

Meint Grilldatun. M. E. UNBEDROHT

[Beitrag kommentieren]

zapp­za­rapp
Eingetragen von: Herzberg
Datum: 22.04.18 14:31

Bedeutung:
bezeichnet eine rasche, unauffällige Bewegung, mit der etwas weggenommen, entwendet wird
 
Verwendungsbeispiel:
zappzarapp machen (umgangssprachlich: etwas wegnehmen/entwenden)

zu: zapp­za­rapp
Eingetragen von: Blindstutzen
Datum: 22.04.18 21:28

Das ist die internationale Bezeichnung für Klauen. Mit der typischen drehenden Handbewegung.
Unbedroht...

[Beitrag kommentieren]

blümerant
Eingetragen von: Steffen Herrmann
Datum: 14.04.18 21:15

flau, unwohl, übel

zu: blümerant
Eingetragen von: zum Kot...
Datum: 17.04.18 20:20

Mir wird ganz blümerant, wenn ich sehe, wie viele User hier die Forum-Suche nicht nutzen.

[Beitrag kommentieren]

Vorturner
Eingetragen von: Rudolf Richter
Wohnort: Dresden
Datum: 25.03.18 13:07

Ein guter Turner durfte/sollte dem (älteren) Sportlehrer helfen die etwas schwierigeren Übungen den anderen Klassenkameraden "vorzuturnen", der war der Vorturner.
Die unter 30 können damit nichts anfangen.

zu: Vorturner
Eingetragen von: Blindstutzen
Datum: 27.03.18 18:20

garnicht so unübel

zu: Vorturner
Eingetragen von: Vor 10 Jahren schon mal genannt!
Datum: 13.04.18 10:47

Vorturner
Eingetragen von: Jean-Baptiste
Datum: 21.06.08 0:24
Jogi Löw

[Beitrag kommentieren]

Breitmaulnashorn
Eingetragen von: Blindstutzen
Datum: 22.03.18 18:48

schon ausgestorben.

zu: Breitmaulnashorn
Eingetragen von: Andreas
Datum: 23.03.18 5:26

Guter Vorschlag

zu: Breitmaulnashorn
Eingetragen von: Spitzmaulnashorn
Datum: 23.03.18 17:20

Das TIER ist zwar ausgestorben, aber GERADE deshalb, wird man das WORT noch lange gebrauchen und aus diesem Grund wird es nicht so schnell aussterben.
Da bin ich anderer Meinung als Andreas.

[Beitrag kommentieren]

Scholle
Eingetragen von: Blindstutzen
Datum: 21.03.18 21:37

Ackerboden

zu: Scholle
Eingetragen von: Karpfen
Datum: 22.03.18 9:30

Und wie nennt man den Fisch?
Guck mal, wie das Forum hier richtig heißt und achte mal dabei auf das LETZTE Wort!!!!

[Beitrag kommentieren]

Elefantös
Eingetragen von: Jörg Völker
Wohnort: Bamberg
Datum: 21.03.18 6:27

Kraftwort. Heute sagt man wohl ‚Stark‘ oder so ..
hab ich von meiner Schwiegermutter. Wohl in den 40‘gern/50‘gern.
Beste Grüsse

[Beitrag kommentieren]

Knatzschädel
Eingetragen von: Blindstutzen
Datum: 19.03.18 14:51

bockiger Mensch

[Beitrag kommentieren]


[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 .. >   >|